Der Webspace für diese Forum wurde
freundlicherweise bereitgestellt von: www.kanin-hop.de ![]() mit technischer Unterstützung von: ![]() |
weitere interessante Links: |
![]() |
![]() |
kanin-hop.de |
![]() |
Bei Facebook: Kaninhop- Gemeinsam ans Ziel Pro Kanin-Hop |
Liv Hagman(6. Januar 2018, 11:15)
8M1g3FRG8d(24. Dezember 2017, 01:48)
Lars Ellyton(11. Dezember 2017, 19:49)
wDs4bghc(2. Dezember 2017, 20:59)
bVlMzy7Zsx(27. September 2017, 10:38)
Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liv Hagman
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Arbeitsgemeinschaft "Kanin-hop im ZDRK". Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. September 2013
Kanin-Hop-Gruppe/Verein: W147 Hörstmar
Beruf: Raumausstattermeister
Hobbys: Kaninchenzucht und Kanin-Hop
Zitat
Feststellung der Identität des Kaninchens: Die Identität muss an Hand des Startbuches eindeutig zu erkennen sein - Tätowierung in Übereinstimmung mit den Richtlinien des ZDRK oder andersartige Tätowierungen durch einen Arzt oder Foto mit Beschreibung besonderer Kennzeichen. Das Startbuch muss vor Wettbewerbsbeginn von der Turnierleitung eingesehen werden. Grob unvollständig ausgefüllte Startbücher (kein Foto bei nicht tätowierten Tieren, nicht ausgefüllte Identität oder Impfung , etc.) führen zum Startverbot.
Registrierungsdatum: 21. September 2013
Kanin-Hop-Gruppe/Verein: B6 München-Ost
Über mich: Achtung email Adresse: "klaus-ed" existiert nicht mehr. Nur noch reklame-klaus@web.de benutzen.
Beruf: Werbetechniker
Anfänger
Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013
Über mich: Bin für jeden Spaß zu haben, betätige mich sportlich gerne draußen, mache seit vier Jahren Selbstverteidigung
Laufe gern mit meinen Kaninchen durch den Wald
Beruf: Schülerin
Hobbys: Lesen, Kaninhop, mich gern mit Freunden
Registrierungsdatum: 24. September 2013
Kanin-Hop-Gruppe/Verein: U24 Kiel- Ostufer
Beruf: Student Agrarwissenschaften
Hopster, ich gebe dir recht. Schwierige Formulierung, aber die Foto-Pflicht würde ich beibehalten. Ich habe vor kurzen Kan. gesehen, die NUR gechipt waren. Wer hat den ein Lesegerät auf dem Turnier ?"Grob unvollständig" ist keine schöne Formulierung. Dann lieber besser definieren, etwa: Bei einem eindeutig tätowierten oder anderweitig gekennzeichneten Tier ist kein Foto Pflicht. Unvollständig ausgefüllte Stratbücher führen zu einer Disqualifikation.
Über mich: Achtung email Adresse: "klaus-ed" existiert nicht mehr. Nur noch reklame-klaus@web.de benutzen.
Anfänger
Registrierungsdatum: 2. Oktober 2013
Kanin-Hop-Gruppe/Verein: Kleintierzuchtverein HB 3 Bremen-Ost
Beruf: Beamter
Hobbys: Kanin-Hop, Kleintierzucht
Ich sehe es ein, dass ein Foto im Startbuch sinn macht. Allerdings würde ich hier sehr darum bitten das Startbuch anders auf zu bauen und mehr Platz fürs Foto zu machen! Kann nicht die erste Seite eines Startbuches gleich als 10x15 Foto gestaltet werden und dann die nächste Seite die Beschreibung zum Tier. Immer muss ich die Fotos winzig schneiden und kann nicht einfach ein Foto ausdrucken und reinkleben, wo das Tier schön Formatfüllend zu sehen ist. Dann wäre auch Platz für eine detailierte Beschreibung von Merkmalen auch der zweiten Seite und darunter sicher noch zum Besitzerwechsel. Hat hier erstmal mit den Regeln nichts zu tun, wollte es aber mal offiziell ansprechen. Wäre das machbar?
Registrierungsdatum: 11. August 2014
Kanin-Hop-Gruppe/Verein: T108 Langenwetzendorf / 1. TKSV e. V.
Beruf: Promovierter Physiker
Anfänger
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014
Kanin-Hop-Gruppe/Verein: W346 Oelde
Über mich: Im ZDRK Mitglied und Züchterin seit 2000-2013.
2014 Leiter der Kaninchenfreunde W346 Oelde, einer Kaninchen-Sport Gruppe
Mein Hopper wird Domino (Zwergkaninchen Löwenkopf rhönfarbig) und mein Zirkusclown ist unser Haus-Mix Flocke (ein 1 Euro Ebay-Käfig- huch da ist ja noch ein Tier drin- den musst du mitnehmen-Rammler)
Ehrenämter : Kreisebene 1.Kassiererin & Lokaler Verein Zuchtbuchführerin
ich bin berufstätig, mit einer Katze (v.ehemals 2) & 4 Wachteln vorm Stall und natürlich die Farbenzwerge holländerfarbig in schwarz weiß und blau-weiß meines Partners. Aus Zeitmangel habe ich 2013 die Zucht meiner Farbenzwerge rhönfarbig eingestellt (erstmal).
Beruf: Techn.Zeichnerin & Ausbilderin
Hobbys: Kaninchen Basteln League of Legends
oder Impfung , etc.